Konzerte und Aufführungen

Kreischorsingen in der Pfarrkirche St. Vitus Au

Ein Bericht von www.hallertau.info:

Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht über das Konzert (www.hallertau.info). [270 KB]

Benefizkonzert für die Filialkirche Haslach

Kirchenpflegerin Brigitte Link sagt Danke

Musikalische Besinnung voller Erfolg

Insgesamt 1200 Euro wurden bei der musikalischen Besinnung zur Adventszeit eingespielt. Diese Spendensumme ist Beweis genug für die beeindruckende Stimmung, die alle beteiligten Gruppen in die Pfarrkirche St. Vitus brachten. Der Gesamtchor aus Liedertafel und Kirchenchor unter der Leitung von Jakob Högl zeigte sich von seiner besten Seite.

Allerseelen 02. November in Pfaffenhofen/Ilm

Am Allerseelentag sang die Liedertafel Au in der Spitalkirche in Pfaffenhofen bei der Musikveranstaltung "Volksmusik an Allerseelen".
Die Zuhörer lauschten eine Stunde lang dem Instrumentalisten - Flöten/Gitarren Gruppe und einem Harfenisten - sowie der Liedertafel aus Au. Interessante Texte zum Allerseelentag wurde zwischen den Musikstücken eingeflochten, so dass neben Musik auch das Brauchtum sein Raum hatte. Der Applaus der vollbesetzten Kirche galt allen Darbietungen, die sich harmonisch miteinander verwoben.



Aufführung mit Kapelle Josef Menzl

Hier finden Sie zwei Gesangsbeispiele auf youtube - die Liedertafel singt Lieder aus dem "Holledauer Fidel" gemeinsam mit der Kapelle Josef Menzl bei "Bavière Orientale".

Gesangbeispiel 1

Gesangbeispiel 2 (Bericht über die Veranstaltung kommt vor dem Auftritt der Liedertafel)



Kreischorsingen 2014

Pressestimmen Benefizkonzert Sternstunden 13

Sommerkonzert 2013 in der Hopfenlandhalle

Das Sommerkonzert der Liedertafel fand in der Hopfenlandhalle in Au statt. Neben dem Liedertafelchor trat der "Jugendchor" der Liedertafel Au und ein Bläserquartett um Florian Schwaiger auf. Die Gäste des Konzerts erlebten schwungvolle und erfrischende Lieder, die durch Moderator Andreas Bauer abgerundet wurden. Für Getränke und Erfrischungen sorgte die "Holled`Auer Doldenschänke" mit Hildegard Heindl. Dirigent Jakob Högl und Günter Hundegger (1. Vorstand) konnten am Ende des Konzerts mit der Leistung der Liedertafel zufrieden sein. Die Zuhörer bedankten sich mit langanhaltendem Applaus.

Aktion Sternstunden Bayerischer Rundfunk

Mit großem Engagement beteiligt sich die Liedertafel Au seid Jahren mit einem Benefizweihnachtskonzert an der Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks.
Dabei durften bekannte Moderatorinnen und Moderatoren aus Funk und Fernsehen begrüßt werden.
Die Eintrittsgelder werden am Ende der Veranstaltung der Aktion Sternstunden in Form eines Schecks überreicht.